Stadtratskandidatinnen und Stadtratskandidaten

Listenplatz 1 - Stadtrat und Bürgermeisterkandidat Peter Lehr

Der 49jährige Berufssoldat und Stadtrat der Stadt Eschenbach ist verheiratet und hat 3 Söhne sowie 1 Tochter. 15 Jahre lang trainierte er die Jugendfussballer beim SC Eschenbach und übte 6 Jahre lang das Amt des Jugendleiters aus. Seit mehreren Jahren führt er als 2. bzw. 1 Vorsitzender die Geschicke der Krieger- und Soldatenkameradschaft, seit 1 Jahr auch den SPD-Ortsverein. Für den Bayerischen Fußballverband ist er als Jugendspielgruppenleiter der E-F-Jugend im Kreis Weiden im Einsatz.

Listenplatz 2 - Karolina Teichmann

Die sympathische 26jährige Fachlehrerin ist die Tochter des langjährigen SPD-Stadtrats Franz Teichmann. Ihre berufliche Ausbildung bringt sie gewinnbringend für den SPD-Ortsverein bei der kreativen Gestaltung der SPD-Veranstaltungen ein. Ihre großen Hobbies sind das Malen sowie Fotografieren und der Dartsport.

Listenplatz 3 - Fritz Betzl

Der 50jährige Kreisrat und Stadtrat der Stadt Eschenbach ist verheiratet und hat 2 Söhne. In der Kommunalpolitik der Rußweiherstadt ist er seit 24 Jahren tätig, daneben sitzt er seit 1990 im Kreistag des Landkreises. Als Fraktionssprecher der SPD im Stadtrat sowie seit 12 Jahren als stv. Fraktionssprecher im Kreistag vertritt er mit sehr viel Herzblut und persönlichem Einsatz die Belange der Bürger in Stadt und Landkreis. Besondere Verdienste erwarb er sich in seiner 10jährigen Tätigkeit als 1. Vorstand des SC Eschenbach, als er den Sportclub nicht nur sportlich, sondern auch in der Verbesserung der Infrastruktur maßgeblich nach vorn brachte. Seine Hobbies ist neben seiner Familie natürlich die SPD und der Fußball.

Listenplatz 4 - Udo Müller

Der 54jährige Sparkassen-Betriebswirt ist verheiratet und hat 3 Töchter. Sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement in der Rußweiherstadt zeigte sich durch die Tätigkeit als Kassier des Sportclubs, am Anschluß übernahm er die finanziellen Geschicke der Krieger- und Soldatenkameradschaft, die er bis heute ausübt. Als aktiver Tischtennisspieler ist er eine tragende Säule dieser in Eschenbach außerordentlich erfolgreichen Sparte des SCE, die durch ihren Einsatz maßgeblich mit den kostengünstigen Ausbau der Multifunktionshalle gewährleistet.

Listenplatz 5 - Björn Engelmann

Der 32jährige, selbständige Getränkemarktleiter ist verheiratet, hat 1 Tochter und einen Sohn. Als aktiver Fußballer gewährleistete er durch seine überragenden Leistungen zwischen des Pfosten des SC Eschenbach dessen langjährige Zugehörigkeit zur Bezirksliga. Daneben trainierte er ebenfalls erfolgreich Nachwuchsmannschaften der Rot-Schwarzen aus dem Rußweiherstadion. Seine Hobbies sind die Familie und das Reisen.

Listenplatz 6 - Roland Püschl

Der 53jährige Angestellte ist verheiratet und 2 Kinder. Seit vielen Jahren ist er als geschäftsführender Vorstand für die finanziellen Geschicke des Sportclubs verantwortlich und hat derzeit mit dem Neubau der Multifunktionshalle alle Hände voll zu tun. Mit hohem persönlichem Einsatz und zahllosen persönlichen Arbeitsstunden trägt er mit dazu bei, dass der Sportclub in der Erfolgsspur bleibt. Seine Freizeit verbringt er mit seiner Familie und den 5 Enkelkindern.

Listenplatz 7 - Franz Fuchs

Der 46jährige Verwaltungsbeamte ist verheiratet und hat 3 Kinder. Als aktiver Triathlet ist er sportlich sehr engagiert und ein Aktivposten der Breitensportabteilung des SCE. Seine ruhige Hand beim Schießen überträgt er auch auf die Nachwuchsschützen der Sportschützen "Seerose" des Sportclubs, denen er als Jugendleiter vorsteht. Diese Arbeit, die zusammen mit den erfolgreichen Schießausbildern dieser Sparte leistet, macht sich in Form von hervorragenden Leistungen der Nachwuchsschützen außerordentlich bezahlt.

Listenplatz 8 - Roland Schusser

Der 37jährige Krankenkassenfachwirt ist verheiratet und hat 2 Kinder. Als Sohn des dienstältesten Stadtrats der Stadt Eschenbach, Martin Schusser, tritt er in die Fußstapfen seines Vaters bei den Roten und ist als Fachmann für Gesundheitsfragen im Ortsverein sehr gefragt. Seine Freizeit verbringt er vor allem bei seiner Familie.

Listenplatz 9 - Mario Müller

Der 34jährige Fahrlehrer ist verheiratet und hat 2 Kinder. Neben seinem zeitaufwändigen Beruf engagierte er sich auch viele Jahre in der Ausbildung der Nachwuchsfußballer beim SC Eschenbach. Als Busfahrer begleitet er viele Auswärtsspiele der 1. Mannschaft beim SCE und schlüpft auch oftmals noch in das Trikot der Reserve. Seine Freizeit füllen vor allem die Familie und das Motorradfahren aus.

Listenplatz 10 - Jürgen Einicher

Der 42jährige Metzger und nebenbei gelernter hervorragender Fliesenleger ist verheiratet und hat 1 Sohn. Als 2. Vorstand der Krieger- und Soldatenkameradschaft ist er eine maßgebliche Stütze in der Vorstandschaft des Eschenbacher Traditionsvereins, gewährleistet durch seinen Einsatz maßgeblich den Erfolg der Vereinsaktivitäten mit. Sein großen Hobby ist das Angeln, seine Freizeit verbringt er vor allem bei seiner Familie.

Listenplatz 11 - Gisela Kirchmann

Die aufgeschlossene 56jährige kaufmännische Angestellte hat 2 Kinder und ist seit mehr als 15 Jahren im Ortsverein tätig. Als aktive Keglerin ist seit vielen Jahren in der Kegelabteilung des Sportclubs tätig und verbringt derzeit zahllose Stunden in der neuen Multifunktionshalle des SCE. Die Fertigstellung der Kegelbahn im Obergeschoß der Halle wird durch den überragenden Einsatz der Kegler den Spielbetrieb ab Januar 2008 ermöglichen. Als Kassenrevisorin des Ortvereins überwacht sie die ordnungsgemäße Kassenabrechnung.

Listenplatz 12 - Karlheinz Schulz

Der 43jährige gelernte Kfz-Mechaniker ist als Shop Foreman bei den US-Streitkräften tätig. Er ist verheiratet und hat 1 Tochter. Nach seinem Umzug nach Eschenbach setzt er sich aktiv für den SPD-Ortsverein ein. Seine großen Hobbies sind das Reisen und das Gitarrespielen.

Listenplatz 13 - Margot Brosch

Die 51jährige Hausfrau ist verheiratet und hat 2 Töchter. Als echte Berlinerin gründete sie zusammen mit ihren Mitstreitern in der "Bayern-Hochburg" Eschenbach den ersten Hertha BSC-Fanclub in der Region. Stets aufgeschlossen und gut gelaunt überträgt sich ihr unverwechselbarer Berliner Humor auch auf die Teilnehmer an den SPD-Veranstaltungen. Ihre Hobbies sind die Handarbeit, die sich auch mit ihrer geschäftlichen Tätigkeit verbindet und das Lesen. Im Ortsverein ist sie die Organisationsleiterin.

Listenplatz 14 - Andreas Waterloo

Der 24jährige Student der Fachrichtung Chemie ist einer der jungen Nachwuchspolitiker des SPD-Ortsvereins, die mit ihrem Schwung und Ideen Zug in den Kamin gebracht haben. Aus dem eigenen Fußballnachwuchs des SCE hervorgegangen ist er eine tragende Säule der 1. Mannschaft der Rot-Schwarzen. Daneben gelten seine weiteren Hobbies dem Ski- und Fahrradfahren und natürlich seiner beruflichen Ausbildung.

Listenplatz 15 - Martin German

Der 46jährige Heizungsmonteur ist verheiratet und hat 2 Kinder. Als Aktivposten des Ortsvereins ist er bei allen Veranstaltungen vor Ort und gibt hierdurch mit die Gewähr für ein erfolgreiches Gelingen. Jüngstes Beispiel ist die Bereitstellung seines offenen Kamins, der beim Weihnachtsmarkt neben dem Stand des Ortsvereins zum Publikumsmagnet wurde. Aktiv in der KSK und dem KSV in Eschenbach tätig verbringt er seine Freizeit gerne im Garten, weitere Interessen gelten dem Fussball und dem Handwerken.

Listenplatz 16 - Andreas Karl

Der 23jährige Student der Fachrichtung Maschinenbau ist ebenfalls einer der "jungen Wilden" beim SPD-Ortsverein. Jahrelang betreute er in seiner Eigenschaft als Oberministrant den Nachwuchs der Eschenbacher Ministranten. Schon legendär sind die alljährlichen Zeltlager, die er zusammen mit seinen Freunden hervorragend organisierte und die für die Kids sicherlich lange in guter Erinnerung bleiben werden. Seine großen Hobbies sind das Skateboarden, die Arbeit im Pfarrgemeinderat und das Jagdhornblasen.