"Fit fürs Bürgermeisteramt"

Veröffentlicht am 09.09.2019 in Kommunalpolitik

Peter Lehr informiert Thomas Ott

Unter der Rubrik "Fit fürs Bürgermeisteramt" wird der SPD-Ortsverein bis zur Wahl 2020 Inhalte von Informationsveranstaltungen weitergeben, bei denen Bürgermeister Peter Lehr den Bürgermeisterkandidaten Thomas Ott mit wichtigen und wesentlichen Inhalten der Rathausarbeit vertraut machen wird. Diese Treffen werden in regelmäßigen Abständen immer außerhalb der regulären Dienstzeit des Bürgermeisters und immer außerhalb des Rathauses stattfinden.

Ziel der Treffen wird sein, Thomas Ott mit Hintergrundinformationen zu versorgen, die er im Rahmen des Wahlkampfs für persönliche Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern als wichtige Wissensbasis benötigt.

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour

13.09.2019 18:50 René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen

11.09.2019 19:59 Bildungsleistungen müssen weiterhin umsatzsteuerfrei bleiben
Die Bundesregierung hat vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Lothar Binding, Finanzfachmann der SPD-Fraktion, beruhigt: Bildungsangebote werden dadurch nicht teurer. „Alle Bürgerinnen und Bürger müssen Zugang zu Bildung und Teilhabe an lebenslangem Lernen haben. Deswegen unterliegen Bildungsleistungen grundsätzlich nicht der Umsatzsteuer. Die Bundesregierung hat jetzt vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Die Sorgen der