Ludwig Schneider mit Spendierhosen

Veröffentlicht am 06.10.2018 in Bildung

Ludwig Schneider (Mitte), Lehrkraft Thomas Ott (re), Schulleiter Wolfgang Bodensteiner (li)

Mit einem Kirchweihgeschenk klopfte Stadtrat Ludwig Schneider an der Markus-Gottwalt-Schule an. Im Lehrerzimmer übergab er Rektor Wolfgang Bodensteiner und Lehrer Thomas Ott 50 hochwertige Zirkelgarnituren. Bodensteiner sah in den Rotring-Garnituren wichtige Hilfsmittel für den Unterricht, deren Erwerb für manchen Schüler eine finanzielle Belastung bedeuten würde. Er sprach den Garnituren einen Wert von jeweils zirka 15 Euro zu und bedankte sich für den Überraschungskorb.

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

04.12.2021 18:31 PARTEITAG BESCHLIESST KOALITIONSVERTRAG

02.12.2021 17:58 OLAF SCHOLZ BEI JOKO – KLAAS – „LASSEN SIE SICH IMPFEN!“

02.12.2021 11:20 OLAF SCHOLZ IM ZEIT-INTERVIEW – „ICH WILL DA EINEN STIL PRÄGEN“
Mächtige Herausforderungen müssen von der Fortschrittsregierung aus SPD, Grünen und FDP gleich zum Start angepackt werden. Dafür braucht es Mut, Entschlossenheit, Ideen – und einen neuen Politikstil, betont der designierte Kanzler Olaf Scholz im ZEIT-Interview. Vor allem ein straffes Krisenmanagement in der Corona-Pandemie zählt zu den wichtigsten Aufgaben, denen sich die neue Regierung stellen muss

01.12.2021 11:21 BUNDESTAG SOLL ÜBER ALLGEMEINE IMPFPFLICHT ABSTIMMEN
DER AMPEL-PLAN GEGEN DIE VIERTE CORONA-WELLE Der künftige Bundeskanzler Olaf Scholz hat einen detaillierten Corona-Plan für den Winter entwickelt. Ziel ist, die vierte Corona-Welle schnell und wirksam zu brechen. Bereits für Donnerstag wird ein konkreter Bund-Länder-Beschluss vorbereitet. Der designierte Kanzler Olaf Scholz hat am Dienstag in einer Schaltkonferenz mit der scheidenden Kanzlerin Angela Merkel und