Alter Sozialdemokrat feiert 75. Geburtstag

SPD-Ortsverein gratuliert Richard Waterloo

Richard im Kreise seiner Familie

Seit nahezu 20 Jahren im SPD-Ortsverein konnte Richard Waterloo vor kurzem seinen 75. Geburtstag feiern. Geboren am 06.02.1933 in Ziegelhütte, heute im Truppenübungsplatz liegend, als Jüngster von 8 Kindern erlernte er in jungen Jahren den Beruf des Maurers.

Auch nach dem Erwerb des Meisterbriefs im Jahr 1963 blieb er bei seinem Arbeitgeber, der Firma Prösl-Bau in Eschenbach und brachte es hier auf stolze 45 Berufsjahre. 1965 heiratete er seine Frau Marianne Luber, die ihm 1 Sohn und 2 Töchter schenkte.

Nach dem Übergang in den wohlverdienten Ruhestand im Jahr 1996 konnte er sich voll seinem großen Hobby, dem Garten widmen. Daneben genießt er Spaziergänge und tüftelt auch gern über Kreuzworträtseln.

Für den Ortsverein überbrachten der 1. Vorstand Peter Lehr und 2. Vorstand Fritz Betzl die Glückwünsche des Ortsvereins und überreichten dem Jubilar einen Geschenkkorb. Da zur Familie mittlerweile auch 4 Enkelkinder gehören, war bis in die späten Abendstunden ein Kommen und Gehen im Hause Waterloo.

06.05.2021 09:33 Für starke Betriebsräte

02.05.2021 21:55 Gefährdung der Pressefreiheit geht auch auf das Konto der AfD

02.05.2021 17:32 Für schnelle Umsetzung des Pflege-Tariftreue-Gesetzes
Die SPD-Fraktionsvizinnen Bärbel Bas und Katja Mast wollen ein Pflege-Tariftreue-Gesetz: Pflegeeinrichtungen müssen Beschäftigte tariflich oder nach kirchlichen Arbeitsvertragsrichtlinien entlohnen. Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion: „Pflegekräfte in Deutschland leisten tagein tagaus Großartiges – das gilt noch viel mehr seit Beginn der Corona-Pandemie. Es wird höchste Zeit, dass diese wertvolle Arbeit auch finanziell stärker gewürdigt wird. Die Initiative von Olaf Scholz und