Alter Sozialdemokrat feiert 75. Geburtstag

SPD-Ortsverein gratuliert Richard Waterloo

Richard im Kreise seiner Familie

Seit nahezu 20 Jahren im SPD-Ortsverein konnte Richard Waterloo vor kurzem seinen 75. Geburtstag feiern. Geboren am 06.02.1933 in Ziegelhütte, heute im Truppenübungsplatz liegend, als Jüngster von 8 Kindern erlernte er in jungen Jahren den Beruf des Maurers.

Auch nach dem Erwerb des Meisterbriefs im Jahr 1963 blieb er bei seinem Arbeitgeber, der Firma Prösl-Bau in Eschenbach und brachte es hier auf stolze 45 Berufsjahre. 1965 heiratete er seine Frau Marianne Luber, die ihm 1 Sohn und 2 Töchter schenkte.

Nach dem Übergang in den wohlverdienten Ruhestand im Jahr 1996 konnte er sich voll seinem großen Hobby, dem Garten widmen. Daneben genießt er Spaziergänge und tüftelt auch gern über Kreuzworträtseln.

Für den Ortsverein überbrachten der 1. Vorstand Peter Lehr und 2. Vorstand Fritz Betzl die Glückwünsche des Ortsvereins und überreichten dem Jubilar einen Geschenkkorb. Da zur Familie mittlerweile auch 4 Enkelkinder gehören, war bis in die späten Abendstunden ein Kommen und Gehen im Hause Waterloo.

05.08.2021 06:24 SPD-KAMPAGNENPREMIERE – SCHOLZ PACKT DAS AN
Die SPD gibt den Startschuss für die heiße Wahlkampfphase. In einem Berliner Kino hat Generalsekretär Lars Klingbeil die Kampagne vorgestellt. Im Mittelpunkt die Botschaft: „Scholz packt das an.“ Es gehe um eine echte „Kanzlerwahl“ betonte Klingbeil am Mittwoch vor Hauptstadtjournalisten im Berliner Kino Delphi Lux. Denn zum ersten Mal in der Geschichte des Landes tritt

05.08.2021 04:24 Wiese/Rix zum Kabinettsbeschluss Bericht über Extremismusprävention
Mit einem Demokratiefördergesetz könnte es noch besser sein Das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ wirkt. Es ist eine tragende Säule der Präventionsarbeit. Zu dem Ergebnis kommt der „Zweite Bericht über Arbeit und Wirksamkeit der Bundesprogramme zur Extremismusprävention“. Dauerhaft gestärkt würde dieser positive Trend mit dem Demokratiefördergesetz. Das Gesetz konnten wir in dieser Legislaturperiode mit CDU/CSU nicht verwirklichen,