Versuchsampel – Mehr Sicherheit für unsere Kinder

Eltern und Kinder können die Weichen für die Ampel stellen

Sicherer Schulweg 1

Offene Türen rannten die Fraktionen der Freien Wähler und der SPD bei Bürgermeister Peter Lehr ein, als um die Realisierung des Probeversuchs einer Ampelanlage an der Bergkirche ging. Hans Bescherer und Fritz Betzl unterstützten diese Option seit Jahren und fanden nun endlich offene Ohren. In Gesprächen mit dem Staatlichen Bauamt und den Vertretern des Landkreises machte der Bürgermeister deutlich, dass unter allen Möglichkeiten an Nummer 1 eine Ampelanlage bei der Bergkirche gesetzt sei. Nun ist es soweit - Für ca. 4 Wochen wird die Ampelanlage an der Berkirche im Probebetrieb laufen, um zum Einen Auswirkungen auf den Straßenverkehr, andererseits auch die Akzeptanz durch die Eltern und Kinder auszuwerten. Bereits die ersten Ergebnisse zeigen eine überwältigende Akzeptanz, sowohl von Seiten der Eltern und deren Kinder, als auch von Seiten der Polizeidienststelle, aber auch des Verkehrsreferats der Stadt Eschenbach.

Bürgermeister Peter Lehr appelliert eindringlich an alle Eltern, ihre Kinder nicht bis zur Schule zu fahren. sondern die Probeampel zu nutzen, um den Kindern diese sichere Überquerung der Kirchenthumbacher Straße nahezubringen.

Liebe Eltern – Bringt diese Ampel mit auf den Weg!

Sicherer Schulweg 2

Sicherer Schulweg 3

Sicherer Schulweg 4

Bürgermeisterkandidat Thomas Ott

Landratskandidat Peter Lehr

23.01.2020 22:17 Es war lange überfällig, „Combat 18“ zu verbieten

20.01.2020 17:06 Libyen-Konferenz

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen