Vereine machten Schule

Aktionstag am 14.07.09

Die Schüler der Markus-Gottwald-Schule, des Förderzentrums und die 5. Klassen des Gymnasiums hatten einen ereignisreichen Vormittag. Eschenbacher Vereine und ihre Jugendgruppen waren zu Gast und stellte sich mit verschiedenen Aktionen vor. Weiter besuchten die Veranstaltung der Bürgermeister der Stadt Eschenbach, Peter Lehr, der Stadtverbandsvorsitzende Vinzens Dachauer, Dieter Kies, 2./3. Bürgermeister Lorenz und Lehl, und die Verantwortlichen des Jugendforums (Richard Götz und Karolina Teichmann).

Infomaterial, Bilder, Tiere, Sport und Action standen auf dem Programm.
Feuerwehr, BRK, Leichtathletik, Kinderturnen, Angler, Waldjugend, Wasserwacht, Pfadfinder, Bauchtanzgruppe, Fußball, Kegeln, Tennis, Stadtbücherei, Pfarr- Sing- und Musikschule und Kleintierzüchter. Sie alle gestalteten einen interssanten und abwechslungsreichen außergewöhnlichen Schultag.

Bei dieser Gelegenheit wurde zugleich das Ferienprogramm der Stadt Eschenbach vorgestellt und verteilt.

04.12.2020 07:31 Katja Mast zu der hohen Zahl an Corona-Infizierten in der Tönnies-Fleischfabrik
172 Corona-Infizierte bei Tönnies in Weißenfels – deshalb greifen wir in den Fleischfabriken durch. Die hohen Corona-Infektionszahlen stehen in direktem Zusammenhang zum Geschäftsmodell.   „172 Corona-Infizierte bei Tönnies in Weißenfels – genau deshalb greifen wir in den Fleischfabriken durch. Gut, dass die SPD-Fraktion im Bundestag die Blockade von CDU und CSU durchbrochen hat und standhaft geblieben ist. Die hohen Corona-Infektionszahlen in der

30.11.2020 18:25 Wir greifen entschlossen in den Fleischfabriken durch
Das Arbeitsschutzkontrollgesetz steht. Es adressiert in einmaliger Art und Weise die Verantwortung an die Inhaber der Fleischfabriken und sorgt durch Kontrollen für die Einhaltung der Vorschriften.  Die Regierungsfraktionen haben sich inhaltlich auf ein Arbeitsschutzkontrollgesetz und einen Zeitplan für die parlamentarischen Beratungen verständigt. Das Gesetz wird noch Mitte Dezember in 2./3. Lesung im Bundestag beraten. Die