Verbesserungsvorschläge fürs BAXI

Veröffentlicht am 01.06.2020 in Verkehr

SPD-Kreisräte bitten die Bevölkerung um Anregungen

Ende Mai erreichte die Kreisräte der SPD im westlichen Landkreis ein Schreiben des Sachgebietsleiters ÖPNV im Landratsamt Neustadt a.d. Waldnaab, Martin Koppmann. Hierin bittet er die Kreisräte, aber auch und vor allem die Bevölkerung um Mithilfe bei der Weiterentwicklung des BAXI.

Im Einzelnen hat er folgende Fragen an die Menschen des Landkreiswestens:

+ Was kann grundsätzlich am BAXI noch verbessert werden?

+ Bestehen konkrete Wünsche auf weitere Haltestellen?

+ Welche Linienverbindungen müssten neu geschaffen, geändert bzw. bestehende zeitlich ausgeweitet werden?

Für weitere Anregungen ist das Landratsamt ebenfalls offen. Die Kreisräte Fritz Betzl, Karolina Forster, Thomas Ott und Peter Lehr bitten die Bevölkerung daher um Mitarbeit und Anregungen. Diese können direkt an das Landratsamt (Herr Schubert - Durchwahl 2210, Herr Giehl - Durchwahl 2270) oder an die SPD-Kreisräte weitergegeben werden. Die Kontaktdaten der Genossen sind auf der Kreishomepage unter www.spdneustadt.de abrufbar.

Als spätester Termin hat sich das SPD-Kreisratsquartett den 20.06.2020 für Rückmeldungen gesetzt, da die Anregungen dann gesammelt und an Herrn Koppmann weitergegeben werden müssen.

Für die Anregungen und die Mitarbeit bedanken wir uns schon jetzt recht herzlich.

15.06.2021 12:51 Kultursommer ahoi, der Sonderfonds Kultur wird freigeschaltet

14.06.2021 07:49 KEINE RENTE MIT 68!

14.06.2021 07:46 Sabine Dittmar zum Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz
Unsere Gesundheitsreformen: Stabile Finanzen, bessere Leistungen, mehr Qualität Heute verabschiedet der Bundestag mit dem Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz das letzte Gesundheitsgesetz in dieser Wahlperiode. Mit stabilen Beiträgen, besseren Leistungen und mehr Qualität ist es ein Spiegel sozialdemokratischer Gesundheitspolitik. Darum hat die SPD-Fraktion im Bundestag auch lange gerungen. „Wir garantieren auch 2022 – trotz Pandemie –, dass die Sozialversicherungsbeiträge

12.06.2021 07:46 Gabriele Hiller-Ohm zur Aufhebung der Reisewarnung
Perspektive für die Tourismusbranche Das Auswärtige Amt hat heute die generelle Reisewarnung für touristische Reisen aufgehoben. Diese Entscheidung kommt gerade rechtzeitig zu Beginn der Ferien in einigen Bundesländern, sagt die tourismuspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Gabriele Hiller-Ohm. „Das Auswärtige Amt hat heute die generelle Reisewarnung für touristische Reisen aufgehoben. Diese Entscheidung kommt gerade rechtzeitig zu Beginn