600 Euro Preisgeld wechseln den Besitzer beim Preisschafkopf der SPD

Veröffentlicht am 06.01.2020 in Veranstaltungen

V.L.: Peter Windisch (1.), Heinrich Kohl (2.), 5.v.L. Heinz Friedrich (3.) mit dem SPD-Team

Bestens organisiert durch den SPD-Ortsverein unter der Regie von Bürgermeisterkandidat Thomas Ott ging am 5. Januar der Preisschafkopf über die Bühne, die im Kleintierzüchterheim aufgebaut war. Insgesamt 64 Schafkopffreunde waren der Einladung des Ortsvereins gefolgt, um die Herausforderung von zweimal 30 Spielen anzunehmen.

Nachdem Matthias Haberberger die Spielregeln erläutert hatte, ging es zu den Karten, um einen der wertvollen Preise einzuheimsen. Neben dem Preisgeld von 300 €, 200 € und 100 € für die Erstplatzierten gab es eine Fahrt zum Landtag nach München und eine 3tägige Fahrt zum Bundestag nach Berlin zu gewinnen, welche durch Annette Karl bzw. Uli Grötsch gestiftet wurden.

Nach etwas mehr als 2 Stunden standen, dank dem souveränen Auswerteteam um Udo Müller und Franz Fuchs, dann die Gewinner fest, die aus den Händen von Thomas Ott ihren Geldpreis entgegennahmen. Den ersten Platz belegte Peter Windisch aus Gößweinstein mit 66 Punkten, gefolgt von Heinrich Kohl aus Eschenbach mit 60 Punkten und Heinz Friedrich aus Kirchenthumbach mit 52 Punkten.

Im Orgateam waren die Stadträte Fritz Betzl, Luggi Schneider, Matthias Haberberger und Lina Forster tätig, unterstützt wurden sie durch Karin Betzl-Blendinger, Romana Schwarzfischer, Richard Raithel und Gregor Forster.

Bürgermeisterkandidat Thomas Ott

Landratskandidat Peter Lehr

23.01.2020 22:17 Es war lange überfällig, „Combat 18“ zu verbieten

20.01.2020 17:06 Libyen-Konferenz

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen