SPD zeigt Präsenz beim 1. Faschingsdorf

Veröffentlicht am 29.01.2019 in Veranstaltungen

Die SPD-Crew im Verkaufsstand

Am 26.01.2019 fand unter der Regie des Kulturbeauftragten Matthias Haberberger das 1. Eschenbacher Faschingsdorf im Bereich der Brunn- und Färbergasse statt. Bestens vorbereitet bereiteten zahlreiche Eschenbacher Vereine den Gästen kulinarische Leckereien und "Flüssignahrung". Auch der SPD-Ortsverein unter der Leitung von Stadtrat Thomas Ott war mit von der Partie und bot Kaffee, Kuchen sowie Heißgetränke an.

Der Besuch hätte zwar etwas mehr sein können, doch zeigten sich die Organisatoren insgesamt, auch aufgrund der Witterung, zufrieden.

Thomas Ott dankte allen Genossinnen und Genossen für die Unterstützung und Teilnahme im Stand sowie den Gästen für deren Besuch im Stand der SPD.

Bürgermeister Peter Lehr dankte im Rahmen der Begrüßung allen teilnehmenden Mitwirkenden für deren Engagement und Matthias Haberberger für dessen hervorragende Vorarbeit. Die Veranstaltung, so Lehr, soll auch 2021 wiederholt werden.

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour

13.09.2019 18:50 René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen

11.09.2019 19:59 Bildungsleistungen müssen weiterhin umsatzsteuerfrei bleiben
Die Bundesregierung hat vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Lothar Binding, Finanzfachmann der SPD-Fraktion, beruhigt: Bildungsangebote werden dadurch nicht teurer. „Alle Bürgerinnen und Bürger müssen Zugang zu Bildung und Teilhabe an lebenslangem Lernen haben. Deswegen unterliegen Bildungsleistungen grundsätzlich nicht der Umsatzsteuer. Die Bundesregierung hat jetzt vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Die Sorgen der